• Melanie Mathis Header Ernaehrung
    Melanie Mathis

Essen ist Medizin

Lass das Essen Deine Medizin sein und die Medizin Deine Nahrung
Egal weshalb Du aus Deiner Ernährung das Beste herausholen willst, wir finden in einem ausführlichen Gespräch heraus was Du benötigst. Dabei nehmen wir Rücksicht auf Deine persönlichen Lebensumstände, die Bedürfnisse und Deine Bereitschaft zur Veränderung. Zusammen schauen wir uns verschiedene Wege an und vereinbaren die weitere Vorgehensweise. Im Vordergrund steht dabei immer unsere Zellen wertvoll zu nähren, um so unsere Abwehrkräfte zu stärken. So können Entzündungen gesenkt oder auch Muskeln entspannt werden. Indem wir den Stoffwechsel anregen, kann auch Gewicht reduziert oder an Gewicht gewonnen werden.

Beratungen

  • Gesunde Ernährung ist keine Diät

    Gesunde Ernährung ist keine Diät

    Jeder Mensch hat andere Voraussetzungen und Herausforderungen. Auf Basis Deiner Bedingungen und Ziele finden wir gemeinsam Deinen Weg. Im Vordergrund steht, dass Du glücklich und stressfrei Dein eigenes Ziel realisieren kannst. Wie schnell und wie intensiv die Reise in Angriff genommen wird, wird selbstverständlich miteinander besprochen. Gemeinsam ist die Reise einfacher und manchmal ist weniger mehr.

  • Ernährung bei Krankheiten

    Ernährung bei Krankheiten

    Die Anzahl Menschen, die an Zivilisationskrankheiten wie Diabetes, Rheuma, Schilddrüsenerkrankungen, Herzkreislaufbeschwerden oder Unverträglichkeiten leiden, ist stark zunehmend. Meist sind die Erkrankungen Prozesse, die sich über Jahre hinweg entwickeln. Mit Hilfe einer gesunden Ernährungs- und Lebensweise lassen sich viele der Krankheiten verhindern oder gar beheben. Zusammen gehen wir Deiner Krankheitsgeschichte nach und finden eine Ernährung die Deine Gesundheit fördert.

  • Ernährung im Sport

    Ernährung im Sport

    Die Ernährung lässt sich bewusst einsetzen, um leistungsfähiger zu sein und Deine sportlichen Ziele zu erreichen. Sei es um die Spannungen Deiner Muskeln zu reduzieren oder den Zwischenzellraum von Stoffwechselabfällen zu befreien. Du und ich klären Deine Bedürfnisse und stimmen die Ernährung auf Deine Lebensweise ab.

  • Ernährung in der Schwangerschaft

    Ernährung in der Schwangerschaft

    Hier unterstütze ich Dich bei der ganzheitlichen Vorbereitung, während der Schwangerschaft sowie in der Stillzeit. Viele schwangere Frauen werden besonders während der ersten drei bis vier Schwangerschaftsmonaten von Energielosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, und einer Abneigung Gengen bestimmte Lebensmittel geplagt.

  • Ganzheitliche Ernährung

    Ganzheitliche Ernährung

    Ich begleite sehr gerne auch Eltern mit Babys, Kleinkinder oder Teenager, Übergewichtige oder Untergewichtige. Auch Erwachsene vor und während den Wechseljahren, ältere Menschen, Menschen in Zeitnot sowie zu den obgenannten Ernährungsformen.

Kontakt

Melanie Mathis logo

Parkstrasse 4
6386 Wolfenschiessen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
078 718 74 98

Infos

Termin nach Vereinbarung

Massagen
Mo-Do 07.00–17.30

Schmerztherapie
Mo-Do 07.00–17.30

Ernährung
Mo-Do 07.00–17.30