• Melanie Mathis Header Schmerztherapie
    Melanie Mathis

Je nach Schmerz drücke ich Alarmschmerz-Rezeptoren auf der Knochenhaut. Dies hilft dabei, die fehlprogrammierten Spannungen der Muskeln und Faszien zu normalisieren und Deine Schmerzen zu löschen.

Schmerzen behandeln

Dein Körper signalisiert Dir mit Schmerzen, dass etwas nicht stimmt?
Bist Du geplagt von Rückenschmerzen oder spürst Du immer die gleichen Beschwerden nach dem Sport? Unabhängig von Deiner diagnostizierten Schädigung nehme ich mir Zeit für eine ausführliche Dokumentation Deiner Schmerzen. Abgeleitet aus den Erkenntnissen definiere ich nach Liebscher & Bracht das weitere Vorgehen. Gemäss des Therapieansatzes verkürzen sich Muskeln und speichern diese Information als neue Wahrheit ab. Dies führt zu einer Überbelastung der Gelenke und der Wirbelsäule. Mit der Schmerztherapie und passenden Übungen wirken wir dem erfolgreich entgegen.

 

Behandlungsablauf

  • Schritt 1 - Anamnese

    Schritt 1 - Anamnese

    Am Anfang einer jeden Sitzung steht eine sorgfältige Bestandesaufnahme Deiner Schmerzgeschichte. Ich nehme mir ausführlich Zeit, um Deinen aktuellen Schmerzzustand zu dokumentieren. Dabei klären wir umfangreiche Fragen.

  • Schritt 2 - Osteopressur

    Schritt 2 - Osteopressur

    Je nach Schmerz drücke ich Alarmschmerz-Rezeptoren auf der Knochenhaut. Dies hilft dabei, die fehlprogrammierten Spannungen der Muskeln und Faszien zu normalisieren und Deine Schmerzen zu löschen.

  • Schritt 3 - Engpassdehnungen

    Schritt 3 - Engpassdehnungen

    Um die durch die Osteopressur erreichte Schmerzfreiheit langfristig aufrechtzuerhalten, ist eine regelmässige Anwendung der Engpassdehnungen und der Faszien-Rollmassage nach Liebscher & Bracht notwendig und somit ein fester Bestandteil der Schmerztherapie. Diese Übungen üben wir gemeinsam ein.

  • Schritt 4 - Übungen für Zuhause

    Schritt 4 - Übungen für Zuhause

    Damit Du in der Schmerztherapie optimal unterstützt wirst und auch langfristig schmerzfrei bleibst, empfehle ich Dir, die Übungen zu Hause zu wiederholen. Hierfür kann ich Dir ein speziell für die Therapie entwickeltes Faszien-Rollmassage-Set mit der Übungsschlaufe und der DVD zu einem Spezialpreis anbieten.

Kontakt

Melanie Mathis logo

Parkstrasse 4
6386 Wolfenschiessen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
078 718 74 98

Infos

Termin nach Vereinbarung

Massagen
Mo-Do 07.00–20.00

Schmerztherapie
Mo-Do 07.00–20.00

Ernährung
Mo-Do 07.00–20.00
Fr 10.00–16.00